Archive for the ‘Redebeiträge’ Category

Redebeitrag: Nazis entwaffnen

Freitag, November 18th, 2011

Nazis entwaffnen: Rechten Terror bekämpfen, “Freies Netz” zerschlagen!

Aufruf zur Antifa-Demo am Sa., 26.2011, in Leipzig
15.30 Uhr, Naturkundemuseum (am Cityring).

Die Nachrichten über den „Nationalsozialistischen Untergrund“ schockieren auch uns – aber nicht, wie so genannte Extremismusexperten meinen, weil Nazis organisiert morden – sondern weil sie dies über Jahre hinweg unerkannt tun konnten. Ermöglicht wurde ihnen dies durch eine rassistische Stimmung, die die Taten der „Dönermörder“ in “innertürkische Konflikte“ und “Milieukriminalität” umdeutete. Bezeichnungen wie “Dönermörder” und “Soko Bosporus” sind nur die oberflächlichsten Ausdrücke dafür.
(mehr …)

Redebeitrag / Bericht: Weg mit dem „Thor Steinar“-Shop „Tønsberg“ in Weißensee!

Freitag, November 18th, 2011

Weg mit dem „Thor Steinar“-Shop „Tønsberg“ in Weißensee!
Verfasser_innen: North East Antifascists (NEA)

(Gehalten als Redebeitrag auf der Demo gegen den „Tønsberg“-Shop am 18. Nov. 2011 / Erschienen in der Rosen auf den Weg gestreut, Nov. 2011)

Am 28. Oktober 2011 eröffnete die rechte Bekleidungsmarke „Thor Steinar“ in Weißensee einen neuen Laden. Das Geschäft trägt den Namen „Tønsberg“ und tritt damit quasi die Nachfolge seiner gleichnamigen Vorgängergeschäfte in Berlin-Mitte an.
(mehr …)